Information >> Zu meiner Person Zu meiner Person “Was Sie über "Waltraudis" wissen sollten” Obwohl ich „ e esch kölsch Mädsche“ bin und meine Vaterstadt nicht verleugnen möchte, habe  ich mittlerweile meine Wurzeln in Hennef.          Ganz besonders ist mir in Hennef der Ortsteil Stadt Blankenberg ans Herz  gewachsen.  Darum führe ich seit Herbst 2002,  nach erfolgreicher Ausbildung zur  Kirchen – und Wanderführerin, Kulturbegeisterte und Interessierte durch  das denkmalgeschützte „Städtchen“.   Bei meinen Führungen begleite ich Sie häufig als "Magd Waltraudis". Je  nach Art der Führung schlüpfe ich auch in andere Rollen und  Verkleidungen.  Die Führungen der "Magd Waltraudis" werden von den Teilnehmern als erfrischend, humorvoll  und sehr anregend beschrieben.   Pressespiegel und Qualifikationen:: Bitte hier klicken. Über einen Eintrag in meinem Gästebuch würde ich mich sehr freuen. Mein Name ist Waltraud Schlüssel. Ich wurde 1952 in Köln geboren und wohne seit 1975 mit  meiner Familie in Hennef.   Bitte hier klicken.